"Erwecke die Göttin des Frühlings in dir"

KAKAO-ZEREMONIE

Sa. 25.03.23 ab 18:00 bis ca. 21:00h in Neuss

Verbinde dich mit deiner Frühingskraft: Ostara trifft auf die männliche Ur-Kraft

 

 

Wir kommen zusammen und heissen den Frühling  herzlich Willkommen und wecken dabei die Göttin des Frühlings: Ostara. Der Winter ist vorbei und die Samen und neues Leben will sprießen. Wir lassen die Samen, die in uns sind, durchkommen und erwecken die Lust, Freude und den Tanz. 

Der Winter wird verabschiedet und der Frühling darf kommen. 

 

Wir werden an dem Tag uns auch mit der männlichen Ur-Kraft verbinden und sie in Heilung bringen mit der weiblichen Ur-kraft, denn nur mit Hilfe der (Durchsetzungs)-Stärke der männlichen Kraft, kann das weibliche Prinzip entstehen und Kreation möglich sein. Durch das Ungleichgewicht zwischen diesen beiden Kräften: Weibliche Ur-Kraft und Männliche Urkraft verlieren wir manchmal unsere Mitte und Liebeskraft, deswegen ist es so wichtig sie miteinander in Harmonie zu bringen. 

Nur so können die gesetzten Wunschsamen unserer Projekte und Wünsche spriessen. 

 

Wir trinken zusammen Kakao und ich begleite dich mit meiner schamanischen Trommel und einer Klangreise zum Herzen von Ostara, um deine Schöpferkraft zu aktivieren und stellen sie der männlichen Ur-Kraft gegenüber, um Heilung einfließen zu lassen. Anschließend spielen Andre & Concetta für uns herzöffnende Lieder, die uns tief berühren. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis. 

 

Der Name Ostara entstammt dem lateinischen Wort „Aurora“ und bedeutet „Morgenröte“. Die germanische Frühlingsgöttin Ostara ist das Sinnbild für das Neuerwachen der Erde, des aufsteigenden Lichts und die Wiederauferstehung der Natur nach einem langen Winter. Das keltische Fest der Ostara ist das Datum der Frühlings-Tag-­und­-Nacht-­Glei­che am 21. März. Sie ist die Göttin der Fruchtbarkeit und des Ackerbaus. Sie bringt Leben und Energie auf die Erde.

 

Wenn wir als Frau die männliche Urkraft in uns verloren haben, kann es manchmal an einer nicht geheilten Beziehung zwischen Vater-Tochter liegen. Wir werden mir der Liebes-Kraft von Ostara auch noch mal Liebe in die Vaterbeziehung reinfliessen lassen.  

 

Melde dich hier gerne verbindlich an. Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt sind.  

 

 

 Zur Kakao-Zeremonie: 

Kakao auch ''Speise der Götter’’genannt wird seit mehr als 3000 Jahren in Mittel-und Südamerika verwendet und galt bei den Mayas und Azteken als Heilmittel welches in religiösen Zeremonien eingesetzt wurde.

Als Heilpflanze trägt der Kakao ein tiefes spirituelles Potential für inneres Wachstum uns Selbstreflexion in sich und zeigt uns auf sanfte Art und Weise wie wir in unserer verstandesorientierten Gesellschaft wieder unsere Herzen öffnen können.

Der Cacao Spirit trägt in sich alte heilige Weisheit und aktiviert die weibliche Kraft. Er hat Medizin für die Seele und bringt Frieden mit sich. Lass die vom Kakao helfen dich noch mehr mit der weiblichen Schöpferkraft zu verbinden. 

Dieses Ritual ist nicht zu empfehlen, wenn du Herzprobleme, einen zu hohen oder niedrigen Blutdruck hast, Medikamente einnimmst (Antidepressiva) oder unter Epilepsie leidest.

Du bist aber dennoch willkommen, eine homöopathische Portion im Rahmen der Zeremonie einzunehmen oder ohne den Kakao in die Goddess-Party einzuschwingen. Der Kakao-Trunk ist nicht Voraussetzung. Die Haftung liegt bei den Teilnehmenden .