Zu meiner Person

Nach einer kaufmännischen Ausbildung hatte ich Soziale Arbeit: Beratung und Management an der Hochschule Essen studiert. Ich bin staatlich anerkannte Diplom Sozialpädagogin und Diplom Sozialarbeiterin. Bis 2015 habe ich in der Erwachsenenbildung für unterschiedliche arbeitsmarktpolitische Maßnahmen gearbeitet und ein Projekt in diesem Sektor geleitet. Deren Ziel ist es, Menschen durch Stabilisierung und Ressourcenarbeit  wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Parallel hierzu habe ich mich als Gesundheitspraktikerin (BfG) für Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin weitergebildet.

Zudem habe ich mich in verschiedenen schamanischen Traditionen schulen lassen:

In Barcelona nehme ich seit 2009 am Medizinrad nach Villoldo mit Inca-Traditionen teil. Ich habe mich als ganzheitliche Schamanin mit Schwerpunkt auf der sibirischen Bärenkraftmassage mit Elementen aus dem Amazonas-Schamanismus fortgebildet.

Seit 2015 übersetze ich für die mexikanische Schamanin Yvonne Delgado in Österreich und Deutschland zum Thema Toltekischer Schamanismus, weibliches Bewusstsein und Heilige Geometrie.

Zusätzlich habe ich eine zweijährige Ausbildung zur Aura-Chakra-Readerin mit schamanischen Elementen bei Silke Maillard absolviert und eine Fortbildung zur Entspannungstherapeutin und Trainerin bei der Terramedus Akademie für Gesundheit abgeschlossen.

Gerne erzähle ich von der Erfahrung meines ersten Aura Readings und warum es heute meine Online-Ausbildung „Aura-Chakra-Reader/in zur spirituellen Lebensberatung und zum kreativem Ausdruck“ gibt: Mein erstes Aura-Reading

Mein Interesse liegt auch in der chinesischen alternativen Medizin. Hier habe ich Fortbildungen zum Thema Kinesiologie und Emotional Rescue besucht.

Reiki, Chakrenharmonisierung und Theta Healing

In Zusammenarbeit mit David Fernandez Rosas bietet die Sinnesschule Gaia Anwendungen mit Reiki-Energie und Meditationstechniken zur Harmonisierung der Chakren an. Ich bin von alternativen Gesundheitsmethoden überzeugt und es bereitet mir Freude, das Wissen, das ich diesbezüglich im Laufe der Jahre praktisch und theoretisch erfahren habe, weiter zu vermitteln.

Dabei vertrete ich einen ganzheitlichen Ansatz. Leitbilder meiner Arbeit, sind stetige Weiterentwicklung, Professionalität und Menschlichkeit. Hilfe zur Selbsthilfe und das Aufzeigen von Lösungswegen gehören zu meiner Arbeitsweise.

Meine spanischen Wurzeln haben mich dazu geführt, mit spanischen Gesundheitszentren in Barcelona und in Asturias zu kooperieren. Seit 2015 pendele ich zwischen Deutschland und Barcelona, um meine Angebote in beiden Ländern weiter auszubauen.

„Wohin Du auch gehst, geh mit dem Herzen.“ (Konfuzius)

*****Gehen Sie ein Stück mit mir!*****

Über meinen Newsletter erhalten Sie regelmäßig kostenlose Tipps und Podcasts zu den Themen

Meditation