Zu meiner Person

Akasha Chronik Düsseldorf Reiki Meister Aura Reading Heilerin Sozialpädagogin Gesundheitscoach Gesundheitsprävention Gesundheitspraktikerin Entspannungstrainerin Yoga Lehrer Autogens Training Coach Liebe

 

 Ich habe nach einer kaufmännischen Ausbildung, Soziale Arbeit: Beratung und Management an der Hochschule Essen studiert. Ich bin staatlich anerkannte Diplom Sozialpädagogin und Diplom Sozialarbeiterin. Bis 2015 habe ich in der Erwachsenenbildung für unterschiedliche arbeitsmarktpolitische Maßnahmen gearbeitet und ein Projekt in diesem Sektor geleitet. Deren Ziel es ist durch Stabilisierung und Ressourcenarbeit die Menschen wieder in Arbeit zu reintegrieren. Parallel hierzu habe ich mich als Gesundheitspraktikerin (BfG) für Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin weitergebildet.   

Zudem habe mich in verschiedenen schamanischen Traditionen schulen lassen. In Barcelona nehme ich seit 2009 am Medizinrad nach Villoldo mit Inca-Traditionen teil. Ich habe mich als ganzheitliche Schamanin  mit Schwerpunkt auf der sibirischen Bärenkraftmassage mit Elementen aus dem Amazonas-Schamanismus fortbilden lassen. Seit 2015 übersetze ich für die mexikanische Schamanin Yvonne Delgado in Österreich und Deutschland zum Thema: Toltekischer Schamanismus, weibliches Bewusstsein und Heilige Geometrie.
Zusätzlich habe ich eine 2-jährige Ausbildung zur Aura-Chakra-Readerin mit schamanischen Elementen bei Silke Maillard absolviert und eine Fortbildung zur Entspannungstherapeutin und Trainerin bei der Terramedus Akademie für Gesundheit abgeschlossen. Krankenkassen haben meine Entspannungstrainings als Maßnahmen zur Prävention nach §20 SGB V anerkannt. Mein Interesse liegt auch in der chinesischen alternativen Medizin. Hier habe ich Fortbildungen zum Thema: Kinesiologie und Emotional Rescue besucht.
Weitere Ausbildungen: Reiki, Power-Healing und Theta-Healing.
 

Ich bin von alternativen Gesundheitstechniken überzeugt und es bereitet mir Freude, das Wissen, dass ich diesbezüglich im Laufe der letzten Jahre praktisch und theoretisch erfahren habe, weiter zu vermitteln. Dabei vertrete ich einen ganzheitlichen Ansatz. Leitbilder meiner Arbeit, sind stetige Weiterentwicklung, Professionalität und Menschlichkeit. Hilfe zur Selbsthilfe und das Aufzeigen von Lösungswegen gehören zu meiner Arbeitsweise. Meine spanischen Wurzeln haben mich dazu geführt, mit spanischen Gesundheitszentren in Barcelona und in Asturias zu kooperieren. Seit 2015 pendele ich zwischen Deutschland und Barcelona, um meine Angebote in beiden Ländern weiter auszubauen.

  

„Wohin Du auch gehst, geh mit dem Herzen.“ (Konfuzius)

 

 

Philosophie

Der Name Gaia leitet sich vom griechischem ab und personifiziert die Erde. Gaia steht für die Erdgöttin und bedeutet nach ihrem indogermanischen Ursprung, die Gebärerin. Die Triskele steht für die Vereinigung von Körper – Geist - Seele, für Balance, für ein stetiges Wachstum und für Bewusstseinsentwicklung. Die Sinnesschule Gaia möchte dabei helfen, den Menschen wieder in Balance zu bringen, damit er im Einklang zu sich Selbst leben kann.

 


Leitgedanken

Unsere gegenwärtige Gesellschaftsstruktur, in der wir Leben, trägt dazu bei, dass der eigene Leistungsdruck erheblich steigt. Dieses bereitet vielen Menschen zunehmenden Stress. Hinzu kommt, dass der Mensch meist von der Natur abgeschnittenen ist und die eigentlichen Grundbedürfnisse, wie beispielsweise gesunde Ernährung und gesunde Lebensweise vernachlässigt. In unserer Gesellschaft gibt es wenig Raum für persönliche Krisen. Die natürliche Konsequenz dafür ist, dass immer mehr erfolgreiche Menschen unter Burnout leiden. Die Depressionsraten, die Fälle von psychischen Krankheiten steigen und auch der Körper reagiert in Form von körperlichen Beschwerden. Dabei beobachte ich, dass immer mehr Menschen nach Erfüllung und einem Gesunden Lebensstil suchen. Den Menschen diesbezügliche Lösungswege aufzuzeigen, darin liegt mein Sinn!

Schauen Sie gerne unter meinen aktuellen Terminen vorbei, um mich persönlich kennen zu lernen!