Rapé & Mapacho-Workshop

lerne schamanische - Pflanzen-medizin kennen

 

Wir stellen dir in diesem Workshop unsere Erfahrungen mit der schamanischen Pflanzenmedizin vor. Speziell wirst du von David in die Welt des Rapé´s eingeführt und Claudia Gaia wird dir den Spirit des Mapacho´s nahebringen und dir die schamanische Körperarbeit vorstellen. . 

Die schamanischen Pflanzen helfen dir dabei, dein starken Geist zu besänftigen, die Kontrolle (Gedankenkarussel) loszulassen und dich wieder mit deinem Herzen zu verbinden. 

Die schamanische Pflanzenwelt war immer teil unserer Ausbildungen. Sie haben uns geholfen, noch tiefer in uns rein zu schauen und deswegen möchten wir dieses Wissen mit dir teilen. 

An dem Tag werden wir dir auch noch weitere Pflanzen des Amazonas und dessen Wirkung vorstellen. Der Schwerpunkt wird beim Rapé und dem Mapacho sein. Wir begleiten dich in einer schamanischen Trommelklangreise, damit du loslassen und Kraft tanken kannst. 

 

 Termin: 28.05.2022 von 15:30h bis 18:30h 

im Elfeshof in Neuss 

Beitrag: 120€

Rapé ist ein Schnupftabak, der ursprünglich von brasilianischen indigenen Stämmen verwendet wurde. Es gibt verschiedene Varianten mit verschiedenen Kräutern. Der Hauptbestandteil ist jedoch immer fein gemahlenes Tabakblatt.

Rapé wirkt in erster Linie auf der spirituellen Ebene. Es hilft mentale festgefahrene Denkmuster aufzulösen, befreit den Energiekörper von fremden Energien und es öffnet und harmonisiert die Chakren. Auf der Herzebene befreit Rapé von dichten Energien.

Auf der körperlichen Ebene wirkt Rapé reinigend und entgiftend auf die Nasenneben- und Stirnhöhlen. Giftstoffe werden zusammen mit Schleim ausgeschieden. Auch wird Rapé immer öfter mit der Entgiftung der Zirbeldrüse in Verbindung gebracht.

Mapacho ist eine Tabak-Art aus den Amazonas, die Schamanen zu zeremoniellen Zwecken nutzen. Sie wird auch bei der schamanischen Körperarbeit genutzt, um den Energiekörper zu klären. Dabei wird der Rauch über den Körper gepustet und mit den Händen schwere Energie rausgezogen. 

Im Workshop wirst du den Spirit des Rape´s kennenlernen. David wird dich per Meditation anleiten und du hast auch die Möglichkeit, wenn du möchtest, die Wirkung des Rapé ´s kennenzulernen. 

Claudia stellt dir ihre Arbeit mit dem Mapacho vor. Dabei leitet sie eine Trommelreise an, bei der du den Tabak-Spirit kennenlernen darfst. Sie stellt dir die Technik der schamanischen Körperarbeit vor (Bärenkraftmassage) bei der Tabakrauch dein Energiefeld klärt und dich von schweren Energien befreit. 

Claudia Gaia: "Ich habe  u.a. das schamanische Medizinrad nach der Tradition von Alberto Villoldo in Spanien durchlaufen, dabei habe ich immer mehr zu mir und zu meiner Schöpferkraft gefunden. Ich fühle mich sehr verbunden zum schamanischen Wissen und zu der Kraft der Archetypen und Spirits und alles was damit in Verbindung steht. Auf dieser Reise konnte ich auch auf mein Seelen-Herzenspartner David treffen. Durch diese Verbindung haben wir den tiefen Wunsch in uns verspürt, diese Lichtsamen des Munay Ki´s an Andere weiterzugeben, damit diese in die Welt weiterverstreut werden und uns dabei helfen uns zu erinnern, wer wir wirklich sind: Kinder Gaia´s, die hier sind um Gaia der Erdmutter zu dienen mit Liebe." 

David: "Ich bin seit vielen Jahren Reiki-Lehrer und die Welt der schamanischen Pflanzen hat mich immer dabei begleitet und mir bei meinem Weg und Bewusstswerdung geholfen . 

 

 

 

 

 Mit ganz viel Liebe von uns zu dir! 

Wir freuen uns auf dich! 


Testimonials

„Erstmal bist du eine Frau mit viel Power. Du machst eine tolle Arbeit, indem du uns so führst, liebst und hältst! Besonders Wow war, wie du bei den Themen die Menschen mitbringen immer die richtigen Worte und Lösungen genau im richtigen Moment findest. Ich habe unglaublich viel gelernt, in so einer kurzen Zeit und nicht nur für die Ausbildung, sondern fürs Leben. Ich habe mich angenommen, akzeptiert und gesehen gefühlt. Die Atmosphäre, die du in so einem Rahmen für eine geschlossene Gruppe schaffst, ist einer der essentiellsten Dinge, um sich überhaupt so zu vertrauen und öffnen zu können.“ (Laura) 


„Deine Intuition mit Situationen umzugehen und in Menschen reinzuhören und zu fühlen ist wundervoll. Fühle mich in deiner Nähe sehr wohl und kann mich dir öffnen.“ (Sabine)


„Durch deine direkte und dennoch wertschätzende Art, konnte ich bei dir sehr viel lernen als auch viel zulassen. Durch deinen Mix und deine Erfahrungen wurde ich in einen Pool von Möglichkeiten hineingeworfen und konnte mein Interesse für Mehr wecken“ (Elena)